Prof. Dr. Dieter Euler kommissarischer Gründungspräsident der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH)
Prof. Dr. Dieter Euler hat die Funktion des Gründungspräsidenten der Beruflichen Hochschule Hamburg (BHH) kommissarisch übernommen. Er tritt damit übergangsweise die Nachfolge der bisherigen Gründungspräsidentin Prof. Dr. Jutta Franke an. Der emeritierte Professor für Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen (Schweiz) und renommierte Berufsbildungsforscher hat maßgeblich an der Entwicklung des innovativen Modells der studienintegrierenden Ausbildung mitgewirkt. Der Studienbetrieb der BHH wird zum Herbst 2021 beginnen.
Rainer Schulz, Staatsrat der Behörde für Schule und Berufsbildung: „Es freut mich, dass wir die vollständige Besetzung und die Arbeitsfähigkeit des BHH-Gründungspräsidiums nahtlos sicherstellen können. Dieter Euler ist nicht nur ausgewiesener Experte für die Themen Hochschulentwicklung und Berufsbildung, sondern auch einer der Köpfe hinter der Idee, duale Berufsausbildung und Studium miteinander zu verzahnen.“
Prof. Dr. Dieter Euler, kommissarischer Gründungspräsident der BHH: „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, den Weg zum Studienstart als kommissarischer Gründungspräsident der BHH aktiv mitzugestalten. Da ich den Gründungsprozess von Anfang an begleitet habe, werde ich unmittelbar an die geleistete Aufbauarbeit durch die Kollegen im Gründungspräsidium sowie das gesamte Team der BHH und sämtliche Partner anknüpfen können.“